Offizieller Blog

Reisen

Verhaltensregeln Balkan: Einheimische in Albanien. Foto: George Kourounis.
Reisen

Verhaltensregeln Balkan

Serbien, Montenegro, Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo und Bulgarien sind einfach erreichbar und bieten teilweise sogar mehr Abenteuer, unberührte Natur und authentische Erlebnisse als ferne, touristisch exzellent erschlossene Länder wie Thailand. In diesem Beitrag erfährst du mehr über die Gebräuche, Besonderheiten und Verhaltensregeln des Balkans.
Backpacking Chiapas: Ruinen von Palenque.
Reisen

Backpacking in Chiapas, Mexiko

Mexiko ist riesig und hat mehr zu bieten, als in einer einzigen Reise zu erleben wäre. Zum klassischen Backpacker-Einstieg in der Provinz Yucatán mit ihren Maya-Ruinen, Cenoten und endlosen Traumstränden findest du im Internet mehr als genügend sehr informativer Blogartikel, weshalb wir uns in diesem Backpacking-Guide auf ein ebenfalls nicht unbekanntes, aber etwas weniger überlaufenes Ziel konzentrieren wollen: Chiapa
Mexikanische Kinder mit Sombrero und weisser Kleidung. Foto: Danie Franco.
Reisen

Verhaltensregeln Mexiko

Fast schon surreal schöne Sandstrände, eine faszinierende Kultur, historische Schätze, eine der besten Küchen der Welt und eine gute Reise-Infrastruktur: Mexiko ist eine Traumdestination für Reisende aller Art. Doch auch hier lauern kleine kulturelle Fallen auf unvorbereitete Backpacker.
Outdoor Cityguide Stockholm - Blick auf Mariaberget in der Abenddämmerung. Foto: Raphael Andres.
Reisen

Outdoor-Cityguide Stockholm

In diesem Beitrag nehmen wir dich mit auf eine Inselhopping-Tour, die sich vor allem auf die Natur Stockholms konzentriert. Doch keine Sorge: Fast jede der Inseln bietet neben Parks, Wäldern und Badestellen auch genügend Geschichte, Kultur und Kulinarik, um dich trotzdem mit der Stadt bekannt zu machen.