Du planst deine nächste Reise und suchst nach Ideen, wohin es gehen könnte? Wir haben Urlaubsorte gesammelt, die perfekt für Outdoor-Begeisterte geeignet sind: Ob Wandern, Trekking, mit dem Kanu oder auf dem Mountainbike – diese Reiseziele verbinden Naturerlebnis und Entspannung. Die passenden Checklisten zum Packen und andere wertvolle Tipps findest du ebenfalls hier.

Reisen für Städte-Entdecker

Städtereise und Outdoor-Trip passen nicht zusammen? Von wegen. Diese Urlaubsorte verbinden Kultur und Natur. Dabei muss es nicht unbedingt eine lange Reise sein. Viele Städte lohnen sich bereits für einen Wochenend-Trip:

Bewegte Geschichte und bewegende Natur in Rijeka

Reisetipps für deinen Wochenendtrip nach Galway

Budapest – Kultur, Party und viel frische Luft in Ungarns Hauptstadt

Ljubljana: Städtereise mit Sehenswürdigkeiten wie im alten Athen

Tipps für deinen Besuch von Matera und Plovdiv

Edinburgh: Die 4 schönsten Sehenswürdigkeiten und eine Wanderung zum Arthur’s Seat

Lissabon: Nirgendwo ist City-Trekking schöner

Kulturhauptstädte 2017: Aarhus und Pafos

Prag: Ein spannendes Ziel für Städtereisen.

Reisen für Naturliebhaber

Reisen und Schlafen im Zelt gehören für dich zusammen? Für viele ist die Natur der perfekte Urlaubsort – weit ab vom Trubel des Alltags. Diese Reisziele versprechen Idylle und Ruhe:

Drei Tage in der schönsten Bergregion Italiens

Peru – 5 Tage Trekking in den Anden

Das Soča Tal ist der Himmel auf Erden für Outdoor-Begeisterte

Familienurlaub an der Gorges de l‘Ardèche

Indien – Trekking zur Quelle des Ganges

Reisen entlang von Flüssen wie im Soča Tal in Slowenien sind besonders spannend.

Reisen will vorbereitet sein

„Hab ich auch wirklich alles eingepackt?“ Damit dir diese Frage nicht im Nacken sitzt und du stattdessen stressfrei in dein nächstes Reise-Abenteuer starten kannst, haben wir ein paar Checklisten für dich zusammengestellt. So packst du deinen Rucksack ganz entspannt:

Packliste für deine Hüttentour

Packliste für deine Weltreise

Sicherheit auf Reisen

Reisen soll vor allem Spaß machen. Damit die Reiselust nicht getrübt wird, solltest du allerdings ein paar Dinge zu deiner Sicherheit und Gesundheit beachten.

10 Tipps zum Schutz von Gepäck und Wertsachen

Was darf ins Fluggepäck?

Was gehört in die Reiseapotheke?

Auf der Reise sollten Backpacker auf ihre Wertsachen achten.

Verhalten in fremden Ländern

Andere Länder – andere Sitten: Den Spruch kennt wohl jeder. Damit du beim Reisen nicht direkt in das erstbeste kulturelle Fettnäpfchen trittst, lohnt es sich, die Gepflogenheiten und Verhaltensregeln der Menschen in deinem Reiseland vorab zu kennen.

Das solltest du bei einer Reise nach Chile beachten

Wie du auf deiner Reise nach Japan einen guten Eindruck machst

Kulturknigge – So verhält man sich in Argentinien

Kulturknigge – 5 Tipps und Benimmregeln für deine Reise nach Vietnam

Inspiration für deine nächste Reise

Abwechslung ist beim Reisen garantiert. Ob du lieber Strandurlaub mit Wanderurlaub verbindest, oder mit dem Camper durch Skandinavien fährst: Die Möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt. Noch mehr Inspiration für deinen nächsten Urlaubsort findest du in unseren Trekkin‘ Crew Stories oder auf unseren Instagram Accounts @tatonkacom und @trekkincrew. Worauf wartest du? Das nächste Abenteuer wartet schon auf dich!